Wie Sie das Beste aus Agentur und Inhouse-Marketing kombinieren
Win-Win-House, das neues Buch zum Thema In-Sourcing, erscheint erfolgreich
Das Buch erklärt wie sie Ihr Marketing in Zusammenarbeit mit einem externen Partner nach Intern verlagern können, um vom Besten aus beiden Welten zu profitieren.
Win-Win-House wurde von zwei preisgekrönten und erfahrenen Vermarktern, Peer Brændholt und Kasper Sierslev, verfasst und ist ein aufschlussreicher Leitfaden für die interne Verlagerung Ihres Marketings bei gleichzeitiger Nutzung der Vorteile einer externen Agentur. Das Buch untersucht die Vor- und Nachteile dieses Marketing-Setups und zeigt praktische Ansätze für eine erfolgreiche Umsetzung die es Ihrem Unternehmen ermöglicht ein Win-Win-Setup mit dem Besten aus beiden Welten aufzubauen.
„Das Buch ist in vielerlei Hinsicht ein Leitfaden für die Analyse, Gestaltung, und Führung einer internen Werbeagentur“, sagt Sierslev. „Es hat viele Vorteile die Marketing-Kompetenzen nah am Unternehmen zu haben. In den letzten Jahren gab es eine besonders rasante Entwicklung auf den digitalen Plattformen die sowohl viele Chancen als auch Herausforderungen zum Thema Massen-Content-Produktion mit sich brachten.
Um mit dem sich entwickelnden Markt Schritt zu halten und Marketinglücken zu schließen, benötigen Unternehmen nicht nur die Nähe und Agilität die ein internes Marketingteam bietet, sondern auch das Fachwissen, Kreativität, und Außenperspektiven einer externen Agenturen. Zusammengenommen ermöglichen diese Vorteile Ihrem Unternehmen eine verbesserte Anpassungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit.
„Deshalb geht es darum ein Win-Win-Haus zu schaffen in dem man das Beste aus beiden Welten nutzt kann und sich zurechtlegt was für das jeweilige Unternehmen am besten funktioniert“, betont Brændholt.
Win-Win-House ist ein Höhepunkt dessen, was Brændholt und Sierslev in den letzten 15 Jahren bei Top-Marketingunternehmen wie Saxo Bank, Grundfos, GN Hearing und Georg Jensen gelernt haben. Das Buch beantwortet die Frage was hinter dem Aufbau einer effektiven internen Marketingabteilung steckt – von den erforderlichen Fähigkeiten und Rollen bis hin zur Strukturierung und Verwaltung von Arbeitsabläufen.
Laut Brændholt und Sierslev können Unternehmensleiter durch das Verständnis der Nuancen des Inhousings die besten Talente finden, die richtigen Praktiken anwenden, und letztendlich ihr komplettes Marketing optimieren.
In dem Buch stellen die beiden außerdem bewährte Prozesse und Modelle vor die über verschiedene Branchen, Unternehmenstypen und -größen hinweg wiederverwendet werden können. Sie erfuhren, dass etwa 80–85 % der von internen Agenturen verwendeten Prozesse gleich sind.
„Es kann durchaus sein, dass es einen Unterschied in der kreativen Ausarbeitung gibt, aber die Produktion von Filmen, Bannern und Posts für soziale Medien sowie die Übersetzung und Versionierung in verschiedene Sprachen und Formate folgt, unabhängig von der Branche, oft dem gleichen Prozess“, bemerkt Sierslev.
Für Unternehmen, die Schwierigkeiten haben ihr Marketing intern zu verlagern kann Win-Win-House ein unschätzbarer Vorteil bieten. Es ist reich an praktischen Tipps, inspirierenden Geschichten, und konkreten Beispielen die dabei helfe das volle Potenzial vom Inhousing auszuschöpfen.
Win-Win-House wird in Buchhandlungen in ganz Deutschland und auf mehreren Plattformen verkauft, darunter Amazon, Bog & ide und Barnes & Noble. Weitere Informationen finden Sie hier: www.win-win-house.deWin-Win-House is sold across several platforms, including Amazon, Bog & ide, and Barnes & Noble.
Find more information here: www.win-win-house.de.
Peer Brændholt und Kasper Sierslev